SSC Juno Burg spielt bei Ederbergland II groß auf

Gruppenliga Gießen/Marburg: FC Ederbergland II – SSC Juno Burg, 0:3 (0:0)

10. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Erfolgreich brachte der SSC Juno Burg den Auswärtstermin bei der Zweitvertretung des FC Ederbergland über die Bühne und gewann das Match mit 3:0.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Ederbergland II und den SSC Juno Burg ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Yannick Hardt anstelle von Felix Kessler für den SSC Juno Burg auf. Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Philipp Dapper verantwortlich (58.). Mangnus Bähr erhöhte für den SSC Juno Burg auf 2:0 (66.). In der 74. Minute stellte der FC Ederbergland II personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Kaiser und Niclas Altmann auf den Platz und ersetzten Sidi Mohamed Bakayoko und Hendrik Wickert. Ab der 77. Minute bereicherte der für Dapper eingewechselte Jannis Lang den SSC Juno Burg im Vorwärtsgang. Luca Krieger besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den SSC Juno Burg (79.). Am Ende schlug der SSC Juno Burg das Ederbergland II auswärts.

Beim FC Ederbergland II präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Die Situation beim Heimteam bleibt angespannt. Gegen den SSC Juno Burg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die Defensive des SSC Juno Burg (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Gießen/Marburg zu bieten hat.

Mit diesem Sieg zog der SSC Juno Burg am Ederbergland II vorbei auf Platz vier. Der FC Ederbergland II fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Kommenden Sonntag (16:00 Uhr) muss das Ederbergland II auswärts antreten. Es geht gegen den FC Burgsolms. Der SSC Juno Burg tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 23.10.2021, bei der SG Eschenburg an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema