Burgsolms bekommt Dämpfer

Gruppenliga Gießen/Marburg: VfL Biedenkopf – FC Burgsolms, 2:0 (2:0)

24. Oktober 2021, 06:18 Uhr

Gegen den VfL Biedenkopf zeigte sich das Burgsolms nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfL Biedenkopf die Nase vorn.

Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Rakowski traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Ernes Hidic den Vorsprung des VfL Biedenkopf. Für Bastian Dern war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Nils Ahaeuser eingewechselt. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der VfL Biedenkopf bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der VfL Biedenkopf beißt sich in der Aufstiegszone fest. In der Defensive des VfL Biedenkopf griffen die Räder ineinander, sodass der VfL Biedenkopf im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Burgsolms 27 Zähler zu Buche.

Der VfL Biedenkopf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Während das Burgsolms damit nach sechs ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der VfL Biedenkopf mit dem siebten Sieg und dem vierten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Der VfL Biedenkopf ist am Mittwoch auf Stippvisite beim SSC Juno Burg. Der FC Burgsolms erwartet am Sonntag die SG Eschenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema