Negativserie bei TSF Heuchelheim

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSF Heuchelheim – FC Burgsolms, 0:2 (0:1)

12. September 2021, 19:20 Uhr

Gegen den FC Burgsolms holte sich die TSF Heuchelheim eine 0:2-Schlappe ab. Das Burgsolms erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Andreas Klan musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sebastian Auriga weiter. Florian Brumm versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FC Burgsolms für sich beanspruchte. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Moritz Meister für Davide Benatti in die Partie. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Brumm bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (75.). In den 90 Minuten war das Burgsolms im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die TSF Heuchelheim und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Die TSF Heuchelheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz der Gastgeber bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die TSF Heuchelheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Burgsolms in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit nur einem Gegentor hat das Burgsolms die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Burgsolms.

Während die TSF Heuchelheim am kommenden Sonntag die SG Waldsolms empfängt, bekommt es der FC Burgsolms am selben Tag mit der SG Kesselbach/O/A zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema