Burgsolms auf Aufstiegskurs

Gruppenliga Gießen/Marburg: FC Burgsolms – TSV Lang-Göns, 6:3 (4:2)

14. November 2021, 22:50 Uhr

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte das Burgsolms einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen den TSV Lang-Göns. Der FC Burgsolms ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Jan Alexander Heep brachte den TSV Lang-Göns in der zehnten Spielminute in Führung. In der 16. Minute erhöhte Betim Omura auf 2:0 für die Gäste. Für das erste Tor des Burgsolms war Florian Brumm verantwortlich, der in der 17. Minute das 1:2 besorgte. Die Gastgeber kamen durch ein Eigentor des TSV Lang-Göns in der 21. Minute zum Ausgleich. Cyril Brückel versenkte die Kugel zum 3:2 (28.). Mit der Führung für den FC Burgsolms ging es in die Halbzeitpause. Beim TSV Lang-Göns kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mergim Omura für Heep in die Partie. Das Burgsolms konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Spitzenreiter. Bastian Dern ersetzte Jonas Rücker, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch ein Eigentor kam der TSV Lang-Göns noch einmal ran (70.). Marc Wagner beseitigte mit seinen Toren (76./90.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Burgsolms. Schlussendlich verbuchte das Burgsolms gegen den TSV Lang-Göns einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Erfolg verbesserte der FC Burgsolms die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Die Offensive des Burgsolms in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Lang-Göns war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer des FC Burgsolms in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich das Burgsolms bisher geschlagen. Der FC Burgsolms befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der TSV Lang-Göns holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der TSV Lang-Göns besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV Lang-Göns ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Lang-Göns alles andere als positiv. Der TSV Lang-Göns ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach der klaren Niederlage gegen das Burgsolms ist der TSV Lang-Göns weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Während der FC Burgsolms am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim RSV Büblingshausen gastiert, duelliert sich der TSV Lang-Göns am gleichen Tag mit der TSF Heuchelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema