Burgsolms auf Aufstiegskurs
Gruppenliga Gießen/Marburg: RSV Büblingshausen – FC Burgsolms, 0:2 (0:0)
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Nils Ahaeuser vom FC Burgsolms seinen Teamkameraden Daniel Vier. Cyril Brückel brach für den Gast den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Marc Wagner machte in der 66. Minute das 2:0 des Spitzenreiters perfekt. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Thomas Vogel (Eltville am Rhein) feierte das Burgsolms einen dreifachen Punktgewinn gegen den RSV Büblingshausen.
Das Büblingshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Dem RSV Büblingshausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg markierte weniger Treffer als das Büblingshausen. Nun musste sich der RSV Büblingshausen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des Büblingshausen bleibt angespannt. Gegen den FC Burgsolms musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit dem Erfolg verbesserte das Burgsolms die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Burgsolms ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. 13 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Burgsolms. Der FC Burgsolms erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Am kommenden Samstag trifft der RSV Büblingshausen auf die TSF Heuchelheim, das Burgsolms spielt am selben Tag gegen den FSV Schröck.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können