FC Burgsolms in der Fremde eine Macht

Gruppenliga Gießen/Marburg: RSV Büblingshausen – FC Burgsolms (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. November 2021, 15:18 Uhr

Das Büblingshausen hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als das Burgsolms zum Gegner. Zuletzt kassierte der RSV Büblingshausen eine Niederlage gegen den SSC Juno Burg – die achte Saisonpleite. Am Sonntag wies der FC Burgsolms den TSV Lang-Göns mit 6:3 in die Schranken.

Im Angriff brachte das Büblingshausen deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Der Defensivverbund des Burgsolms steht nahezu felsenfest. Erst elfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur zweimal gab sich der FC Burgsolms bisher geschlagen. Das Burgsolms tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Offensive des FC Burgsolms kommt torhungrig daher. Über 2,36 Treffer pro Match markiert das Burgsolms im Schnitt. Trumpft der RSV Büblingshausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Burgsolms (5-0-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Büblingshausen schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während das Burgsolms 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FC Burgsolms ist in der Tabelle besser positioniert als der RSV Büblingshausen und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema