VfB Wetter schießt sich an die Spitze

Gruppenliga Gießen/Marburg: FSV Schröck – VfB Wetter, 0:2 (0:1)

03. September 2021, 22:49 Uhr

Am Freitag begrüßte der FSV Schröck den VfB Wetter. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der Wetterer aus.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Justin Herbel musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jason Schmitt weiter. Niko Gehrmann versenkte die Kugel zum 1:0 (26.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der VfB Wetter, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Paul Busch kam für Dominik Klein – startete der VfB in Durchgang zwei. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jonas Braun, der das 2:0 aus Sicht des Tabellenprimus perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Joel Gillner (Haiger) siegte der Gast gegen den FSV Schröck.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FSV Schröck auf Platz sieben abgerutscht. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Die errungenen drei Zähler gingen für den VfB Wetter einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Für den FSV Schröck geht es am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung des FC Ederbergland weiter. Der nächste Gegner des VfB Wetter, welcher in zwei Wochen, am 15.09.2021, empfangen wird, ist die FSG Wettenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema