SG Eschenburg verliert nach fünf Spielen wieder

Gruppenliga Gießen/Marburg: FC Burgsolms – SG Eschenburg, 5:1 (4:0)

31. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Das Burgsolms hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SG Eschenburg das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für den FC Burgsolms. Als Favorit rein – als Sieger raus. Das Burgsolms hat alle Erwartungen erfüllt.

Der Spitzenreiter ging durch Cyril Brückel in der dritten Minute in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Daniel Vier den Vorsprung der Heimmannschaft. Simon Reiprich musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dennis Dorndorf weiter. Der FC Burgsolms baute die Führung aus, indem Brückel zwei Treffer nachlegte (31./45.). Das Burgsolms dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Anstelle von Benjamin Arnold war nach Wiederbeginn Jonathan Nickel für die SG Eschenburg im Spiel. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der FC Burgsolms mit Ricardo Russo einen frischen Spieler für Vier auf das Feld. Der fünfte Streich des Burgsolms war Bastian Dern vorbehalten (77.). Die SG Eschenburg kam kurz vor dem Ende durch Nickel zum Ehrentreffer (86.). Am Ende kam der FC Burgsolms gegen die Gäste zu einem verdienten Sieg.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des Burgsolms weiter wachsen. Prunkstück des FC Burgsolms ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich das Burgsolms bisher geschlagen.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Eschenburg 17 Zähler zu Buche.

Mit insgesamt 30 Zählern befindet sich der FC Burgsolms voll in der Spur. Die Formkurve der SG Eschenburg dagegen zeigt nach unten.

Das Burgsolms ist am Sonntag (15:30 Uhr) bei der SpVgg. Leusel zu Gast. Die SG Eschenburg ist am Mittwoch auf Stippvisite beim FSV Braunfels.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema