Braunfels siegt im Kellerduell

Gruppenliga Gießen/Marburg: FSG Wettenberg – FSV Braunfels, 0:2 (0:2)

22. November 2021, 10:19 Uhr

Der FSV Braunfels verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die FSG Wettenberg durch einen 2:0-Erfolg.

Dario Schug brachte die FSG Wettenberg in der 35. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Mert Kacar einen weiteren Treffer für das Braunfels. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FSV Braunfels konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Braunfelser. Mergim Zegrova ersetzte Viktor Werigin, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Schließlich holte der FSV gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:0-Sieg.

Die FSG Wettenberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der Gastgeber musste schon 37 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte der FSG Wettenberg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Derzeit belegt das Braunfels den ersten Abstiegsplatz.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,47 Gegentreffer des Gasts stehen 2,47 bei der FSG Wettenberg gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die FSG Wettenberg tritt am Samstag, den 27.11.2021, um 14:00 Uhr, beim SSC Juno Burg an. Einen Tag später (14:30 Uhr) empfängt der FSV Braunfels den TSV Bicken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema