FSV Schröck verliert nach fünf Spielen wieder

Gruppenliga Gießen/Marburg: SG Waldsolms – FSV Schröck, 2:1 (2:0)

24. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Waldsolms stand der FSV Schröck mit leeren Händen da. Die SG Waldsolms siegte mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Fabian Wojtowicz brachte die SG Waldsolms in der 30. Minute in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Maximilian Klapsch das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für die SG Waldsolms ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der FSV Schröck personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikla Peter und Rene Bluemke auf den Platz und ersetzten Marcel Seip und Pascal Breitenmoser. Durch einen von Marcel Schmitt verwandelten Elfmeter gelang den Schröcker in der 50. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl der SG Waldsolms nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FSV Schröck zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Für die SG Waldsolms gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Waldsolms bei. Die letzten Resultate der SG Waldsolms konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der FSV Schröck holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 17 gesammelten Zählern hat der FSV den siebten Platz im Klassement inne. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der FSV Schröck baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am Sonntag muss die SG Waldsolms beim SV Grün-Weiß Emsdorf ran, zeitgleich wird der FSV Schröck von der FSG Wettenberg in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema