Krisenteam will punkten

Gruppenliga Gießen/Marburg: FSV Braunfels – TSV Lang-Göns (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der TSV Lang-Göns mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FSV Braunfels. Zuletzt kassierte das Braunfels eine Niederlage gegen die SpVgg. Leusel – die sechste Saisonpleite. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Lang-Göns ernüchternd. Gegen den TSV Bicken kassierte man eine 0:4-Niederlage.

Die Heimbilanz des FSV Braunfels ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Im Angriff der Braunfelser herrscht Flaute. Erst neunmal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Die volle Punkteausbeute sprang für den FSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Lang-Göns noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Lang-Göns zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV Lang-Göns bisher 33-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte das Braunfels bisher 25-mal das Nachsehen in dieser Saison. Mit sechs Punkten nimmt der TSV Lang-Göns den 18. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FSV Braunfels ganz dicht auf den Fersen, denn das Braunfels hat mit acht Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 16. Platz.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema