Burgsolms auf Aufstiegskurs

Gruppenliga Gießen/Marburg: FC Burgsolms – FSV Schröck, 3:1 (0:0)

27. November 2021, 20:49 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den FSV Schröck keinen einzigen Punkt – der FC Burgsolms gewann die Partie mit 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Burgsolms und den FSV Schröck ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim FSV Schröck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alban Ademi für Jeremy Herbel in die Partie. Florian Brumm machte in der 55. Minute das 1:0 des FC Burgsolms perfekt. Cyril Brückel verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Tabellenprimus auf 2:0 aus. Durch ein Eigentor des FSV Schröck verbesserte das Burgsolms den Spielstand auf 3:0 für sich (70.). Tobias Leisge schoss für den FSV Schröck in der 75. Minute das erste Tor. Am Ende stand der FC Burgsolms als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des Heimteams weiter wachsen. Wer das Burgsolms besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte der FC Burgsolms. Nur zweimal gab sich das Burgsolms bisher geschlagen. Seit fünf Begegnungen hat der FC Burgsolms das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der FSV Schröck holte auswärts bisher nur acht Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Schröcker weiterhin den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FSV derzeit auf dem Konto. Die Gäste taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nächster Prüfstein für das Burgsolms ist auf gegnerischer Anlage die FSG Wettenberg (Samstag, 15:00 Uhr). Der FSV Schröck misst sich am gleichen Tag mit der TSF Heuchelheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema