TSF Heuchelheim beendet die Negativserie

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSF Heuchelheim – SG Waldsolms, 1:0 (1:0)

19. September 2021, 19:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die TSF Heuchelheim siegte mit 1:0 gegen die SG Waldsolms. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die TSF Heuchelheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Kießwetter traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Finn Beimborn von der SG Waldsolms das Feld, Tom Würtz kam in die Partie. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die TSF Heuchelheim bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Die TSF Heuchelheim beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Waldsolms holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte die SG Waldsolms bislang. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Waldsolms alles andere als positiv. Die Situation bei der SG Waldsolms bleibt angespannt. Gegen die TSF Heuchelheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die TSF Heuchelheim setzte sich mit diesem Sieg von der SG Waldsolms ab und nimmt nun mit sieben Punkten den zwölften Rang ein, während die SG Waldsolms weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft die TSF Heuchelheim auf die SG Kesselbach/O/A, die SG Waldsolms spielt tags zuvor gegen den TSV Lang-Göns.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema