Braunfels glückt nur der Ehrentreffer

Gruppenliga Gießen/Marburg: MTV 1846 Gießen – FSV Braunfels, 4:1 (3:0)

12. September 2021, 19:49 Uhr

Der MTV 1846 Gießen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FSV Braunfels. Der MTV Gießen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das Braunfels einen klaren Erfolg.

Luca Gysbers brachte den MTV 1846 Gießen in der dritten Minute in Front. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marvin Dannewitz schnürte einen Doppelpack (18./33.), sodass die Heimmannschaft fortan mit 3:0 führte. Nach nur 22 Minuten verließ Nils Schäfer vom FSV Braunfels das Feld, Can Arslan kam in die Partie. Die Braunfelser ließen zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des MTV Gießen. Der MTV 1846 Gießen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim MTV Gießen. Lasse Kracht ersetzte Dannewitz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ab der 64. Minute bereicherte der für Gysbers eingewechselte Andrew Iyasere den MTV 1846 Gießen im Vorwärtsgang. Für das 4:0 des MTV Gießen sorgte Yannik Thielemeier, der in Minute 65 zur Stelle war. Lucas Duarte Marin erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für das Braunfels. Letztlich fuhr der MTV 1846 Gießen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der MTV Gießen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der MTV 1846 Gießen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 13 geschossene Treffer gehen auf das Konto des MTV Gießen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des MTV 1846 Gießen. Der MTV Gießen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Wann findet der FSV die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den MTV 1846 Gießen setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FSV Braunfels im Klassement weiter abrutschte. Der Angriff ist beim Braunfels die Problemzone. Nur drei Treffer erzielte der Gast bislang. Die Lage des Braunfels bleibt angespannt. Gegen den MTV Gießen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am nächsten Sonntag reist der MTV 1846 Gießen zum SSC Juno Burg, zeitgleich empfängt der FSV Braunfels den SV Grün-Weiß Emsdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema