Immenhausen II am Boden

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Hümme – TSV Immenhausen II, 4:0 (1:0)

10. Oktober 2021, 19:50 Uhr

Der TSV Hümme setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der TSV Immenhausen mit 4:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Hümme. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

In der zwölften Minute fiel der Führungstreffer für den Gastgeber per Eigentor. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der 65. Minute erhöhte Robert Patas auf 2:0 für den TSV Hümme. Maik Hilgenberg gelang ein Doppelpack (70./89.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich feierte der TSV Hümme gegen die Immenhausen II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Hümme drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 14 Punkte auf. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der TSV Hümme derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV Hümme konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 30 Gegentreffern hat die TSV Immenhausen II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,33 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, müssen die Gäste in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Der Immenhausen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen markierte weniger Treffer als die TSV Immenhausen II. Die Misere der Immenhausen II hält an. Insgesamt kassierte die TSV Immenhausen II nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Der TSV Hümme tritt am kommenden Sonntag bei der SG AOI an, die Immenhausen II empfängt am selben Tag den TSV Schöneberg.

Kommentieren