TSV Schöneberg verlangt SG Weser/Diemel alles ab

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Weser/Diemel – TSV Schöneberg, 2:1 (0:1)

31. Oktober 2021, 19:21 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SG Weser/Diemel und dem TSV Schöneberg an diesem 15. Spieltag. Vollends überzeugen konnte die SG Weser/Diemel dabei jedoch nicht.

Gleich zu Spielbeginn traf der TSV Schöneberg zur frühen Führung (3.). Die SG Weser/Diemel glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Heinrich Blaucik (Kassel) beide Teams mit der knappen Führung für den TSV Schöneberg in die Kabinen. Für den TSV Schöneberg nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Dustin Genz drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (79./89.) und sicherte der SG Weser/Diemel einen Last-Minute-Sieg. Letzten Endes holte die SG Weser/Diemel gegen den TSV Schöneberg drei Zähler.

Die SG Weser/Diemel ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur zweimal gab sich die SG Weser/Diemel bisher geschlagen.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Schöneberg weiterhin den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Die Leistungskurve des TSV Schöneberg zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Weser/Diemel die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Nächster Prüfstein für die SG Weser/Diemel ist die Zweitvertretung der TSV Immenhausen (Sonntag, 12:45 Uhr). Der TSV Schöneberg misst sich am selben Tag mit der SG Diemeltal (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema