TSV Fürstenwald kommt nicht aus dem Keller
A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Carlsdorf – TSV 1893 Fürstenwald, 2:1 (1:0)
Vor dem Seitenwechsel sorgte Christian Arnold mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV 1893 Fürstenwald. Zur Pause war der TSV Carlsdorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Marcell Böhme schoss für den TSV Fürstenwald in der 66. Minute das erste Tor. Kurz vor Ultimo war noch Lennart Wenzel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Carlsdorf verantwortlich (82.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Carlsdorf den TSV 1893 Fürstenwald 2:1.
Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Carlsdorf drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 25 Punkte auf. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 35 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Carlsdorf. Die Saison des TSV Carlsdorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.
In der Rückrunde muss der TSV Fürstenwald das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit erst 14 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV 1893 Fürstenwald alles andere als positiv. Die Misere des TSV Fürstenwald hält an. Insgesamt kassierte der TSV 1893 Fürstenwald nun schon sieben Niederlagen am Stück.
In zwei Wochen trifft der TSV Carlsdorf auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.11.2021 bei der Reserve des SV Balhorn antritt. Am Sonntag empfängt der TSV Fürstenwald den SV Balhorn II.