Calden/Meimbr. II ringt TSV Carlsdorf nieder

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Calden/Meimbressen II – TSV Carlsdorf, 2:1 (1:0)

03. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Die Zweitvertretung der SG Calden/Meimbressen gewann das Sonntagsspiel gegen den TSV Carlsdorf mit 2:1. Mit breiter Brust war der TSV Carlsdorf zum Duell mit Calden/Meimbr. II angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Carlsdorf jedoch Ernüchterung zurück.

Adrijus Stanionis brachte die SG Calden/Meimbressen II in der elften Minute nach vorn. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Meier vom TSV Carlsdorf, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Mathias Frank ersetzt wurde. In Durchgang zwei lief Kevin Eckhardt anstelle von Cedric Dörr für den Gast auf. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Bei Calden/Meimbr. II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sven Mackewitz für Dominik Ruda in die Partie. Louis Bernhard schoss die Kugel zum 2:0 für das Heimteam über die Linie (63.). Steffen Fried verkürzte für den TSV Carlsdorf später in der 75. Minute auf 1:2. In den 90 Minuten war die SG Calden/Meimbressen II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Carlsdorf und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Im letzten Hinrundenspiel errang Calden/Meimbr. II drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 13 Punkte auf. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die SG Calden/Meimbressen II derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Calden/Meimbr. II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der TSV Carlsdorf machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwei. Die gute Bilanz des TSV Carlsdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Carlsdorf bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Die SG Calden/Meimbressen II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des SV Balhorn an, der TSV Carlsdorf empfängt am selben Tag die SG Elbetal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema