SG Elbetal trumpft bei SG AOI auf
A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: SG AOI – SG Elbetal, 1:3 (1:3)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Arthur Weber stellte die Weichen für die SG Elbetal auf Sieg, als er in Minute 26 mit dem 1:0 zur Stelle war. Heinrich Joachim Hamel beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (30.). Der dritte Streich der SG Elbetal war Marcel Mey vorbehalten (32.). Mario Plutz nutzte die Chance für die SG AOI und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Die SG Elbetal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Elbetal. Yannik Mosebach ersetzte Hamel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Thomas Felgentreter (Volkmarsen) die Akteure in die Pause. Obwohl der SG Elbetal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG AOI zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.
Die SG AOI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.
Die SG Elbetal fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Elbetal drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt fünf Punkte auf. Die SG AOI findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.
Kommende Woche tritt die SG AOI bei der Zweitvertretung der SG Schauenburg an (Sonntag, 13:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt die SG Elbetal Heimrecht gegen den SV Riede.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können