SV Balhorn II bricht bei TSV Schöneberg ein

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Schöneberg – SV Balhorn II, 5:1 (3:1)

03. September 2021, 22:49 Uhr

Die gute Serie der Reserve des SV Balhorn seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen den TSV Schöneberg mit 1:5 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TSV Schöneberg wusste zu überraschen.

In Minute drei traf die Heimmannschaft zum ersten Mal ins Schwarze. In der 17. Minute erzielte Juergen Wenning das 1:1 für den SV Balhorn II. Ercan Seremet stellte die Weichen für den TSV Schöneberg auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 2:1 zur Stelle war. Roland Bakin machte in der 38. Minute das 3:1 des TSV Schöneberg perfekt. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Mit dem 4:1 schien die Partie bereits in der 60. Minute mit dem TSV Schöneberg einen sicheren Sieger zu haben. Seremet besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Schöneberg (77.). Am Ende kam der TSV Schöneberg gegen den SV Balhorn II zu einem verdienten Sieg.

Beim TSV Schöneberg präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Schöneberg drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt acht Punkte auf.

Der SV Balhorn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Balhorn II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der TSV Schöneberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Schöneberg tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der Zweitvertretung der SG HU an. Bereits zwei Tage vorher reist der SV Balhorn II zum SG HU II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema