Pflichtaufgabe erfüllt

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Hümme – SG Weser/Diemel, 1:2 (0:0)

24. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TSV Hümme und der SG Weser/Diemel, die mit 1:2 endete. Vollends überzeugen konnte die SG Weser/Diemel dabei jedoch nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 53. Minute verwandelte Jan Baruschka dann einen Elfmeter für die SG Weser/Diemel zum 1:0. Fabian Klinter war es, der in der 70. Minute das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Noah Budalic einen Treffer für die SG Weser/Diemel im Ärmel hatte (84.). Am Ende nahm die SG Weser/Diemel beim TSV Hümme einen Auswärtssieg mit.

Der TSV Hümme findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Hümme nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Weser/Diemel drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 27 Punkte auf. Die Offensive der SG Weser/Diemel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Hümme war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 36-mal schlugen die Angreifer der SG Weser/Diemel in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich die SG Weser/Diemel bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Weser/Diemel die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Hümme zur SG Diemeltal, zeitgleich empfängt die SG Weser/Diemel den TSV Schöneberg.

Kommentieren