Kilian beschert Brunslar/Wolfersh. das Unentschieden

Gruppenliga Kassel 1: SC Edermünde – SG Brunslar/Wolfershausen, 2:2 (2:1)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der SC Edermünde und die SG Brunslar/Wolfershausen mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Lukas Tippel brachte den SC Edermünde in der 25. Minute ins Hintertreffen. Aus der Ruhe ließen sich die Gastgeber nicht bringen. Max Germeroth erzielte wenig später den Ausgleich (30.). Tim Ellenberger nutzte die Chance für den SC Edermünde und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. In Durchgang zwei lief Stefan Grasse anstelle von Leon Folwerk für Brunslar/Wolfersh. auf. Im ersten Durchgang hatte der SC Edermünde etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Fynn Kilian, der von der Bank für Frieder Müller kam, sollte für neue Impulse bei der SG Brunslar/Wolfershausen sorgen (65.). Kilian war zur Stelle und markierte das 2:2 der Gäste (67.). Letztlich trennten sich der SC Edermünde und Brunslar/Wolfersh. remis.

Ein Punkt reichte dem SC Edermünde, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht der SC Edermünde auf Platz fünf. Der SC Edermünde ist seit drei Spielen unbezwungen.

Bei der SG Brunslar/Wolfershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Nach fünf gespielten Runden gehen bereits acht Punkte auf das Konto von Brunslar/Wolfersh. und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

Für den SC Edermünde gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SC Edermünde beim FV Felsberg/Lohre/N-V an, schon zwei Tage vorher muss die SG Brunslar/Wolfershausen ihre Hausaufgaben bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema