Kann TSV Wabern den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Gruppenliga Kassel 1: TSV Wabern – SC Edermünde (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SC Edermünde mit dem TSV Wabern zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der TSV Wabern nach dem 3:0 über den TuSpo Mengeringhausen mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Edermünde zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Das Heimteam ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nach neun gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte auf das Konto des TSV Wabern und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Verteidigung des TSV Wabern wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Acht Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Wabern. Den TSV Wabern scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der SC Edermünde holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Edermünde nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des SC Edermünde gehen. Bislang fuhr der SC Edermünde drei Siege, drei Remis sowie drei Niederlagen ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Edermünde nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Edermünde sein: Der TSV Wabern versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der SC Edermünde muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TSV Wabern etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Edermünde lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften