TSV Wabern auf Aufstiegskurs

Gruppenliga Kassel 1: TSV Wabern – FC Homberg, 3:1 (1:1)

20. November 2021, 20:48 Uhr

Für den FC Homberg endete das Auswärtsspiel gegen den TSV Wabern erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 3:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TSV Wabern hat alle Erwartungen erfüllt.

Sebastian Löcke brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Bevor es in die Pause ging, hatte Arnold Gerber noch das 1:1 des FC Homberg parat (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der TSV Wabern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabian Korell, der in der 73. Minute zur Stelle war. Patrick Herpe stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Spitzenreiter her (87.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Wabern noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jannis Dittmar und Dennis Neumann für Marius Rohde und Herpe weiterspielten (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des TSV Wabern.

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TSV Wabern 41 Zähler zu Buche. Die Defensive des TSV Wabern (zwölf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 1 zu bieten hat. 13 Spiele ist es her, dass der TSV Wabern zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Homberg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Homberg verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FC Homberg momentan auf dem Konto.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der TSV Wabern dann im nächsten Spiel den FV Felsberg/Lohre/N-V, während der FC Homberg am gleichen Tag beim 1.FC Schwalmstadt antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften