Abstiegskrimi am Sonntag

Gruppenliga Kassel 1: SG Neuental/Jesberg – SG Bad Wildungen/Friedrichst. (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:18 Uhr

Die SG Neuental/Jesberg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Wild./Friedrichst. holen. Zuletzt spielte die SG Neuental/Jesberg unentschieden – 2:2 gegen den FC Körle. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. gewann das letzte Spiel gegen den FC Körle mit 2:0 und nimmt mit elf Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zur Entfaltung ist die SG Neuental/Jesberg daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Die Bilanz der SG Neuental/Jesberg nach elf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Wild./Friedrichst. erst zwei Zähler für sich. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. bislang. Wild./Friedrichst. holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen.

Beide Teams stehen mit elf Punkten da. Die SG Neuental/Jesberg wie auch die SG Bad Wildungen/Friedrichst. haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung: