Joker-Tor von Schmitt bringt den Sieg

Gruppenliga Kassel 1: SG Neuental/Jesberg – SG Bad Wildungen/Friedrichst, 3:2 (2:2)

17. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der SG Neuental/Jesberg gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. den Dreier. Das Match endete mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Almedin Zahovic brachte sein Team in der ersten Minute nach vorn. Wild./Friedrichst. machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Florian Bruder (3.). Ben Zornhagen ließ sich in der achten Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die SG Neuental/Jesberg. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Raphael Wanner seine Chance und schoss das 2:2 (45.) für die Heimmannschaft. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Steffen Schmitt den entscheidenden Führungstreffer für die SG Neuental/Jesberg erzielte (83.). Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Neuental/Jesberg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die Stärke der SG Neuental/Jesberg liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Die SG Neuental/Jesberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist die SG Neuental/Jesberg über den Strich geklettert.

Wild./Friedrichst. fiel auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Zwei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. In den letzten Partien hatte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Neuental/Jesberg tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 31.10.2021, beim TSV Altenlotheim an. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt Wild./Friedrichst. Besuch vom TSV Altenlotheim.

Vermarktung: