Triumph über Goddelsheim/Münden
Gruppenliga Kassel 1: SG Goddelsheim/Münden – SG Bad Wildungen/Friedrichst, 2:3 (0:1)
Florian Bruder brachte Wild./Friedrichst. in der elften Minute nach vorn. Zur Pause wusste die SG eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Steffen Butterweck kam für Marcel Fernandes – startete die SG Goddelsheim/Münden in Durchgang zwei. Waldemar Schubert erhöhte für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. auf 2:0 (52.). Für das 3:0 der Spielgemeinschaft sorgte Eugen Ruf, der in Minute 78 zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Mirco Grosche, der sich mit einem Doppelpack für Goddelsheim/Münden beim Trainer empfahl (82./90.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und das Heimteam deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die SG Goddelsheim/Münden noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Goddelsheim/Münden den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die SG Goddelsheim/Münden verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte Goddelsheim/Münden insgesamt nur vier Zähler.
Wild./Friedrichst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Wild./Friedrichst. derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Bad Wildungen/Friedrichst. wieder in der Erfolgsspur.
Während die SG Goddelsheim/Münden am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei der SG Neuental/Jesberg gastiert, duelliert sich Wild./Friedrichst. zeitgleich mit dem TSV Mengsberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können