Garthe-Einwechslung bringt den Sieg

Gruppenliga Kassel 1: TSV Altenlotheim – FC Homberg, 3:2 (1:0)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Altenlotheim mit 3:2 gegen den FC Homberg für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Robin Wissemann mit dem 1:0 für den TSV Altenlotheim zur Stelle (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Louis Kusan vom FC Homberg seinen Teamkameraden Hannes Seitz. Den Freudenjubel des TSV Altenlotheim machte Nick Körber zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (51.). Sechs Minuten später ging der TSV Altenlotheim durch den zweiten Treffer von Wissemann in Führung. Körber witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den FC Homberg ein (65.). Für das 3:2 des TSV Altenlotheim zeichnete Marc Andre Garthe verantwortlich (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Louisa Kanwischer (Habichtswald) siegte der TSV Altenlotheim gegen den FC Homberg.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Altenlotheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 13 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Altenlotheim in dieser Saison. Nur einmal ging der TSV Altenlotheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FC Homberg rutschte mit dieser Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab. Der Gast ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der TSV Altenlotheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der FC Homberg musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Homberg insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Während der TSV Altenlotheim am kommenden Freitag den TSV Mengsberg empfängt, bekommt es der FC Homberg am selben Tag mit der SG Kirchberg/Lohne zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema