SC Edermünde macht einen Satz nach vorne

Gruppenliga Kassel 1: SC Edermünde – TuSpo Mengeringhausen, 1:0 (1:0)

28. August 2021, 03:39 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für den TuSpo Mengeringhausen mit dem 0:1 gegen den SC Edermünde vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Mengeringhausen nicht einen Zähler. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Julian Bachmann mit dem 1:0 für den SC Edermünde zur Stelle (44.). Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Lukas Heineck (Marburg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SC Edermünde brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Edermünde die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der SC Edermünde fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Der TuSpo Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Tabellenletzten strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Mengeringhausen bis jetzt erst zwei Treffer erzielte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SC Edermünde zum Melsunger FV, während der TuSpo Mengeringhausen am selben Tag bei der SG Brunslar/Wolfershausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema