TSV Wabern obenauf im Topspiel

Gruppenliga Kassel 1: SG Goddelsheim/Münden – TSV Wabern, 2:5 (0:3)

17. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Mit der SG Goddelsheim/Münden und dem TSV Wabern trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Goddelsheim/Münden schien der TSV Wabern aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Florian Korell versenkte die Kugel zum 1:0 (10.). Martin Mühlberger glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Wabern (11./26.). Die SG Goddelsheim/Münden rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit schnellen Toren von Florian Mitze (55.) und Mirco Grosche (60.) schlugen die Gastgeber innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Fabian Korell beseitigte mit seinen Toren (81./90.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Wabern. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Wabern Goddelsheim/Münden 5:2.

Nach elf gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto der SG Goddelsheim/Münden und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Goddelsheim/Münden bei. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Goddelsheim/Münden. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Mit dem souveränen Sieg gegen Goddelsheim/Münden festigte der TSV Wabern die zweite Tabellenposition. Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt der TSV Wabern den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Nur einmal gab sich der TSV Wabern bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Wabern seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für die SG Goddelsheim/Münden ist der TSV Hertingshausen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TSV Wabern misst sich am selben Tag mit dem TSV Mengsberg (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema