Erneuter Triumph des TSV Altenlotheim

Gruppenliga Kassel 1: TSV Altenlotheim – SC Edermünde, 3:1 (1:0)

21. November 2021, 13:49 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den SC Edermünde keinen einzigen Punkt – der TSV Altenlotheim gewann die Partie mit 3:1. Der TSV Altenlotheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

In der fünften Minute erzielte Torben Garthe das 1:0 für das Heimteam. Der SC Edermünde war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Robin Wissemann brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TSV Altenlotheim über die Linie (47.). Der dritte Streich des TSV Altenlotheim war Rudi Gabriel Hofert vorbehalten (67.). Tim Ellenberger schoss für den SC Edermünde in der 80. Minute das erste Tor. Am Schluss fuhr der TSV Altenlotheim gegen die Gäste auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Beim TSV Altenlotheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Altenlotheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Altenlotheim derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass der TSV Altenlotheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SC Edermünde holte auswärts bisher nur acht Zähler. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der SC Edermünde in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SC Edermünde bislang noch nicht. Der Angriff des SC Edermünde ist mit 19 Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Kassel 1. Nun musste sich der SC Edermünde schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte des SC Edermünde waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der TSV Altenlotheim dann im nächsten Spiel den TuSpo Mengeringhausen, während der SC Edermünde am gleichen Tag bei der SG Neuental/Jesberg antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema