Wild./Friedrichst. kämpft sich dank Kramer zum Punkt
Gruppenliga Kassel 1: SG Bad Wildungen/Friedrichst. – SG Brunslar/Wolfershausen, 2:2 (1:2)
In der zwölften Minute brachte Michael Kördel den Ball im Netz von Wild./Friedrichst. unter. In der 30. Minute erhöhte Lukas Tippel auf 2:0 für Brunslar/Wolfersh. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jan Kramer seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Die SG Brunslar/Wolfershausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Tom Windhausen anstelle von Tim Malte Krollpfeiffer für Wild./Friedrichst. auf. In der 48. Minute sicherte Kramer seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Nach einer deutlichen Führung wähnte Brunslar/Wolfersh. die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch die SG Bad Wildungen/Friedrichst. stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.
Wild./Friedrichst. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nur einmal gab sich die SG bisher geschlagen.
Bei der SG Brunslar/Wolfershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz sechs. Zwei Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Brunslar/Wolfersh. bei.
Die SG Brunslar/Wolfershausen ist seit drei Spielen unbezwungen. Nur einmal ging die SG Bad Wildungen/Friedrichst. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Spielgemeinschaft zum TSV Wabern, während Brunslar/Wolfersh. am selben Tag bei der SG Goddelsheim/Münden antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können