Brunslar/Wolfersh. schlägt Mengeringhausen

Gruppenliga Kassel 1: SG Brunslar/Wolfershausen – TuSpo Mengeringhausen, 3:2 (0:0)

29. August 2021, 18:50 Uhr

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den TuSpo Mengeringhausen gehörig missglückt. Mit 2:3 musste man sich der SG Brunslar/Wolfershausen geschlagen geben. Die Ausgangslage sprach für Brunslar/Wolfersh, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Johannes Möller brachte sein Team in der 50. Minute nach vorn. Fabian Tippel erhöhte für die SG Brunslar/Wolfershausen auf 2:0 (65.). Mit einem Elfmeter von Sven Schwedes kam Mengeringhausen noch einmal ran (74.). Für das 3:1 von Brunslar/Wolfersh. zeichnete Christian Riemenschneider verantwortlich (80.). In der 90. Minute brachte Simon Schwechel den Ball im Netz des Gastgebers unter. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Brunslar/Wolfershausen den TuSpo Mengeringhausen 3:2.

Bei Brunslar/Wolfersh. präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Für die SG Brunslar/Wolfershausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Brunslar/Wolfersh. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat die SG Brunslar/Wolfershausen derzeit auf dem Konto.

Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen nach sieben Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Mit erschreckenden 15 Gegentoren stellt der TuSpo Mengeringhausen die schlechteste Abwehr der Liga. Einen klassischen Fehlstart legte Mengeringhausen hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am kommenden Sonntag tritt Brunslar/Wolfersh. beim SC Edermünde an, während der TuSpo Mengeringhausen einen Tag zuvor den FV Felsberg/Lohre/N-V empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema