TSV Wabern zum dritten Mal in Folge unbesiegt
Gruppenliga Kassel 1: TSV Wabern – SG Bad Wildungen/Friedrichst, 2:0 (1:0)
Marius Rohde brachte den TSV Wabern in der 34. Minute in Front. Zur Pause wusste der TSV Wabern eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte Wild./Friedrichst. personell um: Per Doppelwechsel kamen Anskar Vogel und Eugen Ruf auf den Platz und ersetzten Maximilian Krebs und Toni Duwe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fabian Korell, der das 2:0 aus Sicht des TSV Wabern perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der TSV Wabern gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. einen Sieg.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Wabern die Position im oberen Tabellendrittel. Die Verteidigung des TSV Wabern wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Nur einmal gab sich der TSV Wabern bisher geschlagen. Der TSV Wabern ist seit drei Spielen unbezwungen.
Wild./Friedrichst. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Einen Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Spielgemeinschaft noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Wabern auf die SG Neuental/Jesberg, die SG Bad Wildungen/Friedrichst. spielt am selben Tag gegen den TSV Hertingshausen.