TSV Wabern bestätigt Auftaktsieg
Gruppenliga Kassel 1: TSV Wabern – SG Kirchberg/Lohne, 3:1 (2:1)
Fabian Hofmann brachte den TSV Wabern in der siebten Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Florian Peter zum Ausgleich für die SG Kirchberg/Lohne. Vor dem Seitenwechsel sorgte Fabian Korell mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Der TSV Wabern hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei der SG Kirchberg/Lohne kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Wagner für Masood Rajabzada in die Partie. Mit dem 3:1 sicherte Hofmann dem TSV Wabern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Wabern gegen die SG Kirchberg/Lohne die volle Ausbeute ein.
Trotz des Sieges fiel der TSV Wabern in der Tabelle auf Platz sechs. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TSV Wabern. Insgesamt erst einmal gelang es dem Gegner, den TSV Wabern zu überlisten. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Wabern zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat der TSV Wabern alle gewonnen.
Die SG Kirchberg/Lohne findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte die SG Kirchberg/Lohne bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Am kommenden Mittwoch trifft der TSV Wabern auf den GSV Eintracht Baunatal, die SG Kirchberg/Lohne spielt am selben Tag gegen den FV Felsberg/Lohre/N-V.