FC Körle gewinnt Torfestival

Gruppenliga Kassel 1: SG Brunslar/Wolfershausen – FC Körle, 3:4 (0:4)

28. August 2021, 03:39 Uhr

Die SG Brunslar/Wolfershausen und der FC Körle lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

In Topform präsentierte sich Sefa Cetinkaya, der einen lupenreinen Hattrick markierte (5./10./23.) und Brunslar/Wolfersh. einen schweren Schlag versetzte. Für Mario Kilian war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Kevin Goetting eingewechselt. Süleyman Uysal musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maximilian Kraushaar weiter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Thomas Melnarowicz die Führung des FC Körle aus. Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Frieder Müller von der SG Brunslar/Wolfershausen seinen Teamkameraden Leon Folwerk. Eine starke Leistung zeigte Lukas Tippel, der sich mit einem Doppelpack für die Heimmannschaft beim Trainer empfahl (50./74.). Sören Hohmann verkürzte für Brunslar/Wolfersh. später in der 88. Minute auf 3:4. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die SG Brunslar/Wolfershausen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich Brunslar/Wolfersh. noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Bei der SG Brunslar/Wolfershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Durch diese Niederlage fällt Brunslar/Wolfersh. in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Körle die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Die Defensive des FC Körle muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zwölfmal war dies der Fall.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Brunslar/Wolfershausen den TuSpo Mengeringhausen, während der FC Körle am selben Tag beim 1.FC Schwalmstadt antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema