Souveräner Dreier gegen SG Kirchberg/Lohne
Gruppenliga Kassel 1: SG Goddelsheim/Münden – SG Kirchberg/Lohne, 3:0 (1:0)
Florian Mitze brachte die SG Goddelsheim/Münden in der 31. Spielminute in Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gastgeber für sich beanspruchten. Florian Peter ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SG Kirchberg/Lohne Maximilian Ziegenbalg. Beide sind für die gleiche Position nominiert. In der 54. Minute erhöhte Marco Vesper auf 2:0 für Goddelsheim/Münden. Mit dem 3:0 sicherte Mitze der SG Goddelsheim/Münden nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (62.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lukas Polanski (Leun) siegte Goddelsheim/Münden gegen die SG Kirchberg/Lohne.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Goddelsheim/Münden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Goddelsheim/Münden präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Goddelsheim/Münden. Goddelsheim/Münden verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG Goddelsheim/Münden insgesamt nur sechs Zähler.
Die SG Kirchberg/Lohne muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 13 Zählern aus 13 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Kirchberg/Lohne alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war die SG Kirchberg/Lohne in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft Goddelsheim/Münden auf den FC Körle, die SG Kirchberg/Lohne spielt am selben Tag gegen den TSV Mengsberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können