Kräftemessen der Formschwachen

Gruppenliga Kassel 1: SG Kirchberg/Lohne – SC Edermünde (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Die SG Kirchberg/Lohne will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SC Edermünde holen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Kirchberg/Lohne leer aus – 1:4 gegen den TuSpo Mengeringhausen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Edermünde auf eigener Anlage mit 0:1 dem TSV Hertingshausen geschlagen geben musste.

Die SG Kirchberg/Lohne muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Kirchberg/Lohne holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Auswärts verbuchte der SC Edermünde bislang erst fünf Punkte. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Edermünde nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen.

Mit zehn Punkten nimmt die SG Kirchberg/Lohne den 15. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SC Edermünde ganz dicht auf den Fersen, denn der SC Edermünde hat mit zwölf Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die SG Kirchberg/Lohne wie auch der SC Edermünde haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften