Eintracht Baunatal bastelt weiter am Traumstart

Gruppenliga Kassel 1: SG Neuental/Jesberg – GSV Eintracht Baunatal, 0:3 (0:1)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Mit 0:3 verlor die SG Neuental/Jesberg am vergangenen Sonntag deutlich gegen den GSV Eintracht Baunatal. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur GSV Eintracht Baunatal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ehe der Unparteiische Michael Aydin (Pohlheim) die Protagonisten zur Pause bat, traf Alessandro Schmidt zum 1:0 zugunsten von Eintracht Baunatal (41.). Im ersten Durchgang hatte der GSV etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Andreas Bürger erhöhte den Vorsprung der Eintracht nach 62 Minuten auf 2:0. Maximilian Norwig gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Großenritter (82.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Baunataler noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabian Hoehmann und Robin Greif für Schmidt und Abdullah Al Omari weiterspielten (85.). Am Ende punktete der GSV Eintracht Baunatal dreifach bei der SG Neuental/Jesberg.

Die SG Neuental/Jesberg rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG bei.

Eintracht Baunatal ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt der GSV Eintracht Baunatal die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Eintracht Baunatal setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Während die SG Neuental/Jesberg am kommenden Freitag den Melsunger FV empfängt, bekommt es der GSV Eintracht Baunatal am selben Tag mit dem TSV Hertingshausen zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema