FC Körle macht einen Satz nach vorne

Gruppenliga Kassel 1: 1.FC Schwalmstadt – FC Körle, 2:0 (1:0)

29. August 2021, 18:50 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Körle beim 1.FC Schwalmstadt. Der FC erfreute seine Fans mit einem 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der 1.FC Schwalmstadt die Nase vorn.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Henry Lenz versenkte die Kugel zum 1:0 (18.). Mit einem Tor Vorsprung für den 1.FC Schwalmstadt ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Kurz vor Ultimo war noch Serkan Atas zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des 1. FC verantwortlich (83.). Als der Unparteiische Rene Weigel (Kassel) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der Erster Fußballclub die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Schwalmstädter finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste machten in der Tabelle einen Satz und finden sich auf Rang zwölf wieder. In der Verteidigung des FC Körle stimmt es ganz und gar nicht: 14 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der 1.FC Schwalmstadt fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Am nächsten Sonntag reist der 1.FC Schwalmstadt zur SG Bad Wildungen/Friedrichst, zeitgleich empfängt der FC Körle den TSV Wabern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema