Bloß nicht verlieren
Gruppenliga Kassel 1: SG Kirchberg/Lohne – TSV Altenlotheim (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die SG Kirchberg/Lohne muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zehn Zähler. Aus diesem Grund dürfte die SG Kirchberg/Lohne sehr selbstbewusst auftreten.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Altenlotheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.
Derzeit belegt die SG Kirchberg/Lohne den ersten Abstiegsplatz. Die Zwischenbilanz des TSV Altenlotheim liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die SG Kirchberg/Lohne zu Buche.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.