Kräftemessen der Kellerkinder

Gruppenliga Kassel 1: SC Edermünde – FC Körle (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Der SC Edermünde will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Körle holen. Am vergangenen Sonntag ging der SC Edermünde leer aus – 1:3 gegen die SG Kirchberg/Lohne. Am Sonntag wies der FC Körle den TuSpo Mengeringhausen mit 3:1 in die Schranken.

Zur Entfaltung ist der SC Edermünde daheim noch nicht gekommen, was sieben Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 14 Treffer markierte der SC Edermünde – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter. Mit dem Gewinnen tat sich der SC Edermünde zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Im Sturm des FC Körle stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zuletzt gewann der FC Körle etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der FC Körle in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Körle diesen Trend fortsetzen.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FC Körle elf Punkte auf dem Konto hat, sammelte der SC Edermünde bereits zwölf. Der bisherige Ertrag des FC Körle in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der SC Edermünde holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften