SG Kirchberg/Lohne siegt im Kellerduell
Gruppenliga Kassel 1: SG Kirchberg/Lohne – SG Bad Wildungen/Friedrichst, 4:1 (1:0)
Durch einen Elfmeter von Maximilian Ziegenbalg gelang den Gastgebern das Führungstor. Zur Pause war die SG Kirchberg/Lohne im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 48. Minute erhöhte Frederik Pfaar auf 2:0 für die SG Kirchberg/Lohne. Akzente im Angriffsspiel von Wild./Friedrichst. sollte fortan Waldemar Schubert setzen, der für Toni Duwe ins Match kam (57.). Mit dem 3:0 von Daniel Wissemann für die SG Kirchberg/Lohne war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). In der 66. Minute legte Florian Peter zum 4:0 zugunsten der SG Kirchberg/Lohne nach. In der Schlussphase gelang Schubert noch der Ehrentreffer für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. (80.). Schließlich erlitt die SG im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Die SG Kirchberg/Lohne bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.
Insbesondere an vorderster Front kommt die Spielgemeinschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto von Wild./Friedrichst. gehen. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG Bad Wildungen/Friedrichst. im Klassement weiter an Boden.
Mit diesem Sieg zog die SG Kirchberg/Lohne an Wild./Friedrichst. vorbei auf Platz elf. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. fiel auf die zwölfte Tabellenposition.
Am nächsten Sonntag reist die SG Kirchberg/Lohne zur SG Neuental/Jesberg, zeitgleich empfängt Wild./Friedrichst. den FC Körle.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können