Nackenschlag für Melsunger FV
Gruppenliga Kassel 1: SG Brunslar/Wolfershausen – Melsunger FV, 3:0 (1:0)
Mario Kilian brachte die Gastgeber in der vierten Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte die SG Brunslar/Wolfershausen eine knappe Führung für sich. Der Melsunger FV stellte in der Pause personell um: Patrick Möller ersetzte Maximilian Kördel eins zu eins. Der MFV 08 wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Carlos Michel für den etatmäßigen Verteidiger Markus Kurka ein. Per Elfmeter erhöhte Kilian in der 58. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für Brunslar/Wolfersh. Yannik Grenzebach schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 3:0 für die SG Brunslar/Wolfershausen in die Höhe. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Justin Herbert (Nüsttal) siegte Brunslar/Wolfersh. gegen den Melsunger FV.
Bei der SG Brunslar/Wolfershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Brunslar/Wolfersh. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Brunslar/Wolfershausen wieder in der Erfolgsspur.
Der Melsunger FV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Melsunger in dieser Zeit nur einmal gewannen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
In zwei Wochen trifft Brunslar/Wolfersh. auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 10.10.2021 beim FV Felsberg/Lohre/N-V antritt. Als Nächstes steht der Melsunger FV dem FV Felsberg/L/N-V gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).