Verlieren verboten

Gruppenliga Kassel 1: SG Bad Wildungen/Friedrichst. – FC Körle (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Wild./Friedrichst. nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den FC Körle? Am vergangenen Sonntag ging die SG Bad Wildungen/Friedrichst. leer aus – 1:4 gegen die SG Kirchberg/Lohne. Der FC Körle gewann das letzte Spiel gegen die SG Kirchberg/Lohne mit 2:1 und belegt mit sechs Punkten den 16. Tabellenplatz.

Wo bei Wild./Friedrichst. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Am liebsten teilt die SG die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FC Körle bislang noch nicht. Der Angriff des FC Körle ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Kassel 1. In dieser Saison sammelte der FC Körle bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. wie auch der FC Körle haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema