Wild./Friedrichst. siegt im Kellerduell

Gruppenliga Kassel 1: SG Bad Wildungen/Friedrichst. – FC Körle, 2:0 (1:0)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den FC Körle. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Wild./Friedrichst. wurde der Favoritenrolle gerecht.

Eugen Ruf brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG über die Linie (16.). Mit einem Tor Vorsprung für die Spielgemeinschaft ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Beim Heimteam kam Bjoern Schnedler für Almedin Zahovic ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (84.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schnedler, der das 2:0 aus Sicht der SG Bad Wildungen/Friedrichst. perfekt machte (90.). Letztlich nahm der FC Körle im Kellerduell bei Wild./Friedrichst. eine bittere Niederlage hin.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. nur fünf Zähler.

Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst acht Treffer markierte der FC Körle – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Körle, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Wild./Friedrichst. setzte sich mit diesem Sieg vom FC Körle ab und belegt nun mit elf Punkten den elften Rang, während der FC Körle weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

In zwei Wochen trifft die SG Bad Wildungen/Friedrichst. auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 17.10.2021 bei der SG Neuental/Jesberg antritt. Am Sonntag empfängt der FC Körle die SG Neuental/Jesberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema