Auswärtscoup für Goddelsheim/Münden

Gruppenliga Kassel 1: 1.FC Schwalmstadt – SG Goddelsheim/Münden, 2:3 (1:1)

09. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Goddelsheim/Münden mit 3:2 gegen den 1.FC Schwalmstadt für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das erste Tor sorgte Benjamin Wendel. In der 24. Minute traf der Spieler von Goddelsheim/Münden ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Serkan Atas, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (26.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Wissam Awada (Kassel) die Akteure in die Pause. Mirco Grosche brachte den 1.FC Schwalmstadt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 56. und 67. Minute vollstreckte. Kurz vor Ultimo war noch Leonard Freund zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC verantwortlich (90.). Unter dem Strich nahm die SG Goddelsheim/Münden beim 1. FC einen Auswärtssieg mit.

Mit 14 Zählern aus zehn Spielen steht der 1.FC Schwalmstadt momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Erster Fußballclub bei.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Goddelsheim/Münden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Gast in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Goddelsheim/Münden verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Goddelsheim/Münden deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Goddelsheim/Münden in diesem Ranking auf.

Der 1.FC Schwalmstadt tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim TSV Mengsberg an. Zwei Tage später empfängt Goddelsheim/Münden den TSV Wabern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema