Doppelpack von Grgic ebnet den Weg

Gruppenliga Kassel 2: TSV Zierenberg – TSV Rothwesten, 3:1 (1:0)

22. August 2021, 23:49 Uhr

Der TSV Rothwesten hatte am Sonntag gegen den TSV Zierenberg mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Durch einen Elfmeter von Ante Grgic gelang dem TSV Zierenberg das Führungstor. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Heimteam einen knappen Vorsprung herausgespielt. Grgic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Wenig später verwandelte Fabio Ohms einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten des TSV Zierenberg (77.). Felix Berthold, der für Abdullah Alamri in die Partie kam, sollte die Offensive des TSV Rothwesten beleben (79.). Kurz vor Ultimo war noch Berthold zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSV verantwortlich (90.). Am Ende stand der TSV Zierenberg als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Zierenberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der TSV Rothwesten auf Platz sechs abgerutscht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Während der TSV Zierenberg am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des OSC Vellmar empfängt, bekommt es der TSV Rothwesten am selben Tag mit dem TSV Kassel-Wolfsanger zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema