Dritte Pleite des TSV Zierenberg in Serie

Gruppenliga Kassel 2: TSV Heiligenrode – TSV Zierenberg, 2:0 (0:0)

19. September 2021, 20:49 Uhr

Der TSV Heiligenrode hat sich gegen den TSV Zierenberg mit 2:0 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Heiligenrode die Nase vorn.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der TSV Heiligenrode brach den Bann in der 69. Minute und markierte die Führung. Der TSV Zierenberg geriet deutlicher in Rückstand, als der TSV Heiligenrode auf 2:0 erhöhte (74.). Am Ende stand der TSV Heiligenrode als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Für die Heimmannschaft ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Der TSV Zierenberg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Für den TSV Heiligenrode gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Auch wenn der TSV Heiligenrode mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht der TSV Zierenberg mit sieben Punkten auf Platz elf und damit vor dem TSV Heiligenrode.

Als Nächstes steht für den TSV Heiligenrode eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Kassel-Wolfsanger. Der TSV Zierenberg empfängt parallel die SG Calden/Meimbressen.

Kommentieren