Hat TSV Zierenberg die Niederlage verarbeitet

Gruppenliga Kassel 2: TSV Zierenberg – Tuspo Grebenstein (Samstag, 14:30 Uhr)

12. November 2021, 14:48 Uhr

Am Samstag bekommt es der TSV Zierenberg mit dem Tuspo Grebenstein zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Zierenberg ernüchternd. Gegen den KSV Hessen Kassel II kassierte man eine 0:3-Niederlage. Am letzten Samstag holte der Tuspo Grebenstein drei Punkte gegen den VfL 1886 Kassel (3:1).

Viermal ging der TSV Zierenberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Tuspo Grebenstein stets gesorgt, mehr Tore als der Tuspo (38) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Kassel 2. Acht Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Grebensteiner gegenüber. Die passable Form der Gäste belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Zierenberg sein: Der Tuspo Grebenstein versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der TSV Zierenberg auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Tuspo Grebenstein (2-1-3) eingeräumt. Der Tuspo Grebenstein hat den TSV Zierenberg im Nacken. Der Gastgeber liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem Tuspo Grebenstein.

Mit dem Tuspo Grebenstein trifft der TSV Zierenberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema